Wir

Unsere Motorradreise

Diese Seite ist in erster Linie für unsere Freunde und Familie gedacht.

Aber wir versuchen diese Seite auch mit praktischen Informationen zu füllen, für all diejenigen, die eine ähnliche Reise planen.

Am 30.05.2017 beginnt unsere persönliche Traumreise. Wir fliegen nach Nairobi, wo wir unsere Motorräder in Empfang nehmen wollen.
Einen Überblick über unsere geplante Reiseroute findet Ihr unter Tracks. Von Nairobi soll die Reise über Uganda, Rwanda, Tanzania, Malawi, Sambia und Namibia nach Südafrika führen.
Wir sind gespannt, ob wir am Ende in Kapstadt ankommen - und vor allem mit welchen Erlebnissen und Eindrücken.

Ein paar Worte, wie es zu der Reise kam...

Carsten

Ich fahre schon lange Motorrad und trage den Wunsch, mit dem Motorrad von Deutschland nach Afrika oder alternativ Australien zu reisen, schon lange mit mir herum.
2015 nach einer längeren Phase in  Projekten und mit einem Projektauftrag bis ca. Mitte 2017 gedieh der Gedanke, dass es danach an der Zeit ist, diesen Wunsch Realität werden zu lassen.

Anfang 2016 war es dann soweit, Entscheidung gefallen  und Planung begonnen. 🙂
Der Wunsch von Hamburg aus zu fahren erwies sich aus Zeitgründen und aufgrund der politischen Situation in Nordafrika als nicht realisierbar.
Afrika war gesetzt, so blieb die Überlegung nach dem Ausgangspunkt. Anja und ich haben uns letztendlich für den Startpunkt Nairobi, Kenia, entschieden.

Anja

Ich mochte eigentlich nie so richtig Motorräder (zu laut, zu schnell, zu gefährlich). Als Carsten von seinem Reisewunsch erzählte, überlegte ich, ob ich stattdessen nal wieder eine eigene Reise planen sollte oder mich Carsten anschließe. Problem hierbei war wie?

Entweder auf dem Sozius (aber ehrlichgesagt, 16.000km auf dem Sozius????) oder per Mietwagen nebenher (aber das wären dann ja auch zwei unterschiedliche Urlaube, sozusagen).

Also haben wir zur Probe eine kleine Spritztour in 15 km enfernte Bergedorf gemacht, ich auf dem Sozius, was in einem nicht so schlechten "Ehe-"Krach und fast mit einer Taxifahrt zurück endete. Sozius war also keine Option. Mietwagen auch nicht. Also blieb nur, das ich selbst meinen Führerschein machte und mir ein eigenes Motorrad zulegte. Also habe ich im August 2016 meinen Führerschein erhalten. Respekt vor einer so langen Reise ohne wirkliche Fahrerfahrung und ohne wirkliches Können habe ich schon ...